Gestern vor einem Jahr haben Joeanna und Matthias sich auch bei ihrer freien Trauung das Ja-Wort gegeben!

War das ein Fest – ein wunderschönes Paar, charmant und witzig, dazu eine illustre Hochzeitsgesellschaft, die – mit mir –  mit ihrem Jubel und Applaus für eine lockere Atmosphäre sorgte. Natürlich war es auch festlich und emotional, die richtige Mischung eben!

Als ich mich nach der freien Trauung von der Hochzeitsgesellschaft verabschiedete, stand ich auf einmal vor Matthias´Papa – ein großer, g´standener Bayer. Er hatte ein Weißbier in der Hand und wir unterhielten und kurz, er meinte in tiefstem Bayrisch zu mir – „…ich hab mir ja gedacht – was für ein Blödsinn, so eine freie Trauung, aber jetzt muß ich Ihnen schon sagen – so schön! Vielen vielen Dank!“

Das ist immer ein Highlight für mich, wenn nach der Trauung die – vorher eher skeptischen – Eltern oder Großeltern zu mir kommen und – womöglich mit Tränchen in den Augen – sagen, wie schön sie die Trauung fanden. Ich liebe meine Job, aber zurück zu den beiden Turteltäubchen.

Über Facebook bin ich mit Joeanna und Matthias weiterhin befreundet, so kann ich immer wieder sehen, wie sie ihr Leben genießen und glaubt mir, das tun die beiden in vollen Zügen.

Also meine Lieben – ALLES GUTE ZUM ERSTEN HOCHZEITSTAG!!!