Version 2

Mein Gott, haben wir geweint vor Rührung – und wenn ich schreibe wir, dann meine ich wirklich alle – das Brautpaar Jacqueline und Chris, die Gäste, die Fotografin und auch ich.

Ich habe schon über die Liebesgeschichte der beiden geschrieben – diese so zarte Geschichte zu erzählen hat mir so viel Freude bereitet. Jacqueline, die edle Schöne, und Chris, ihr Mann mit den strahlend blauen Augen, folgten meiner Rede gespannt und zeigten ihre Emotionen ganz offen, so wie auch die Gäste.

Als die Sängerin dann IHR Lied spielte – „Magic“ von Coldplay – forderte ich die beiden auf zu tanzen, so wie damals, als sie sich so richtig ineinander verliebten, und sie taten es. Sie vergaßen alles rundherum und ich schwöre – die Luft war so erfüllt von Liebe, und zwar die ganze Zeit. Das konnte ich bereits spüren, als ich auf Gut Sonnenhausen ankam.

Ja, manche Geschichten sind wirklich magisch und schicksalshaft. Um diese so einzigartigen Geschichten herum eine Zeremonie zu planen für meine Paare, das erfüllt mich sehr, besonders, wenn ich soviel Liebe fühlen kann wie bei der freien Trauung von Jacqueline und Chris.

Meine Lieben, wie ich schon sagte am Ende eurer freien Trauung – ich wünsche euch ganz viele Sonnenuntergänge, Glühwürmchen und Feuerwerke. Und ich wünsche euch ganz viele Gelegenheiten, bei denen ihr weltvergessen, barfuß und engumschlungen tanzen könnt. Danke für euer Vertrauen in mich, es war mir eine besondere Freude, euch zu trauen! Alles Gute euch beiden und eurer kleinen Pauline!

p1020216img_3493p1020218