img_3482Ein perfekter Sonnentag im September – ich darf Manu und Micha auf Schloß Blumenthal in Aichach trauen, übrigens eine unglaublich schöne Location – können Sie auf den Fotos sehen, die ich unten noch dranhänge.

Manu und Micha verbinden nicht nur ihre beiden kleinen Mädels, sondern vor allem die Tatsache, dass sie sich grundsätzlich nicht so leicht einig sind, auch bei der Auswahl der Musik für ihre freie Trauung. Ich darf die beiden nämlich nicht nur trauen, sondern auch für die Hochzeitsgesellschaft singen.

Es gibt einen einzigen Song, den sie beide lieben – „Roads“ von Portishead, ein absolut untypischer Hochzeitssong, ich soll ihn für sie singen. Gerne studiere ich das Lied für die beiden ein, lasse mich total auf die Energie des Songs ein, je öfter ich ihn probe, desto mehr zieht der Song in mein Herz ein.

Mit genau dieser Liebe singe ich dann diesen Wunsch-Song und drei weitere für Manu, Micha und ihre Gäste. Ich erzähle ihre Liebesgeschichte und traue die beiden schließlich. Bevor ich mich auf den Weg zur nächsten Trauung mache, ist noch Zeit für einen kurzen Plausch und ein Selfie mit dem Brautpaar. Manu sagt zu mir- „ach „Roads“ war so schön, ich musste mich so zurückhalten, sonst hätte ich geweint…“

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue, wenn es von allem ein bisschen was dabei ist – herzliches Lachen und auch  ein paar Freudentränen? Ich liebe es, wenn meine Paare  und ihre Gäste in ihren Glückshormonen baden!

Und um auf die Überschrift zurückzukommen – das ist der Trauspruch von Manu und Micha:

„Unser Ja ist ein Ja.
Unser Ja ist kein Jaja.
Unser Ja ist kein Möglicherweise, kein unter Umständen, kein Probeweise.
Unser Ja ist kein Naja.
Unser Ja ist ein Ja zu uns, wie wir sind und wie wir werden können.“

Meine Lieben, danke für euer Vertrauen, ich wünsche euch ein wunderschönes Leben als kleine Familie. Mögen die Liebe, Gesundheit und Glück eure Wegbegleiter sein!

img_3467 p1020210 p1020211 img_3471 img_3473 p1020214 p1020213 p1020212