CF009054-1500x1125

Viele Paare entscheiden sich für die freie Trauung wegen der Möglichkeit, wirklich alles anders zu machen als alle anderen.

Wäre es nicht eine gute Idee, auch bei der Wahl des Tages flexibel zu sein? Es ist doch so, die meisten Paare wollen Samstags um 14 oder 15 Uhr heiraten. Der Nachteil dabei: Alle guten Dienstleister und auch die schönsten Locations sind schon ganz früh gebucht, oft schon 2! Jahre im Voraus. Wieso also nicht auf einen Freitag ausweichen, oder auf einen Sonntag, wenn der nächste Tag ein Feiertag ist? Oder gleich wochentags?

Das Argument vieler Paare diesbezüglich – „…ja wenn die Hochzeit an einem Freitag stattfindet, dann müssen sich die Gäste extra frei nehmen…“.

Ja und? Mal ehrlich, wenn Sie als Paar Ihren Gästen einen freien Tag nicht wert sind, dann wäre das schon traurig oder nicht?

Nicht an einem Samstag zu heiraten hat viele Vorteile: Die Wunschlocation ist vielleicht noch frei, auch bei kurzfristigeren Buchungen, die Lieblingsband auch, der Fotograf und last but not least – auch der oder die Wunsch-RednerIn hat noch leichter Kapazitäten frei. Und noch was, wenn man es so richtig krachen lassen will, dann hat man nach einer Freitags-Hochzeit auch noch einen Tag länger Zeit, um wieder fit zu werden, sollte die Feier am Abend dann doch etwas länger dauern.

Und ich bin mir sicher, wenn Ihre Gäste sie wirklich lieb haben, dann kommen sie auch sehr gerne an einem Freitag zu Ihrer Hochzeit!