IMG_1449

Letzten Samstag durfte ich Uli und Joe trauen (das Foto stammt von einem unserer Gespräche- die Hochzeitsfotos folgen). Die beiden sind nicht nur optisch ein wunderschönes Paar, die beiden haben auch ein riesengrosses Herz und waren bei ihrer Trauung sehr gerührt.

Uli und Joe hatten sich gewünscht, dass ich – ausser die Trau-Rede zu halten, auch 4 Songs singe, einer davon war „You raise me up“- ich beginne zu singen, schaue auf die beiden, da laufen die ersten Tränen über ihre Wangen. Ich merke, wie ich selber ganz gerührt werde – das passiert mir oft, aber wer will schon eine Zeremonienleiterin, die vor Rührung heult :-), also reiß ich mich zusammen und singe aus vollem Herzen – für die beiden, für ihre 200 Gäste und schaffe es wirklich bis ans Ende ohne heulen.

Die gesamte Trauung, samt Einlagen der Kinder und einer lieben Freundin dauert ca eine Stunde, gefühlt aber nur eine halbe. Danach hilft mir mein Mann Michael beim Abbau der Technik und wir mischen uns noch unter die Hochzeitsgäste beim Sektempfang im Klosterhof Bad Schussenried, wo die freie Trauung stattfand.

Immer wieder höre ich, wie schön die Trauung gewesen sei, ich bin happy – alles ist gut gelaufen. Eine Dame erzählt mir, hinter ihr seien Gäste gesessen, die ein wenig über die eher komplizierte Liebesgeschichte unseres Paares gelästert und somit eine eher negative Energie ausgestrahlt hätten, dies habe sich aber im Laufe der Zeremonie absolut ins Gegenteil gewandelt und ich denke mir – danke, dass ich das erfahren darf!

Fazit: Uli und Joe haben ihre Emotionen offen gezeigt, ich durfte ihre wahre Liebesgeschichte erzählen, all diese Zutaten, die richtigen Worte, die Musik, das Ambiente und dieses wundervolle Paar mit ihrer Herzlichkeit und Offenheit haben dafür gesorgt, dass wirklich alle im Raum berührt waren und diese freie Trauung sicher nicht so schnell vergessen werden.

DAS macht mich glücklich!

IMG_0863

IMG_0861