Nadine und Johannes

Nadine und Johannes-192

Nadine und Johannes heirateten im September 2015. Die beiden hatten mit ihrer Familie und den Freunden ein großes Zelt auf einer Wiese neben einem kleinen Bächlein aufgestellt, darin gab es Heuballen zum Sitzen für die Gäste. Kurz vor der freien Trauung fuhren Nadine und Johannes noch zum Standesamt. Johannes hatte mich gebeten, ihm bei seiner Überraschung für Nadine zu helfen.

Nadine dachte, sie wollten sich gegenseitig etwas sagen, bevor ich die Frage aller Fragen stelle, doch Johannes hatte einen besonderen Plan, er hatte für Nadine ein Lied geschrieben und wollte es zur Trauung für sie singen. Also kümmerte ich mich um die Gitarre, stimmte sie und war gerade beim Soundcheck, als die beiden überraschend früh vom Standesamt zurück kehrten. Nadine erzählte mir im Anschluss, dass sie sich noch gewundert hatte, dass ich mit der Gitarre dastand. Sie wußte zwar, dass ich auch singe, aber sie hatten bereits eine Sängerin mit Pianisten engagiert. 

Ich konnte also noch gut die Gitarre und das Micro für die beiden vorbereiten und dann war es auch schon soweit. Die Gäste nahmen auf den Strohballen Platz, Johannes wartetet bei mir vorne und Nadine wurde von ihrem Papa zu Johannes geführt.

  Nadine und Johannes-396

Nach meiner Begrüßung und einer kurzen Einführung erzählte ich die Geschichte von Nadine und Johannes, ich erzählte, was die beiden ausmacht, was sie aneinander lieben und schätzen und was die Magie ihrer Beziehung ist.

Nadine und Johannes-456

Nadine und Johannes-399

Und dann war es Zeit für die Überraschung – der große Moment war da. Ich bat Nadine und Johannes, sich zu erheben, ich bat die Trauzeugen an ihre Seite und Nadine dachte, Johannes würde ihr nun etwas sagen, doch ich reichte ihm seine Gitarre und er begann Nadines Lied zu singen, ein atemberaubender Moment! Nadine und Johannes-493 Nadine und Johannes-501

Als Johannes sein Lied für Nadine beendet hatte, war es an Nadine, ihrem Johannes die Herzens-Worte zu sagen, die sie für ihn vorbereitet hatte. Doch war sie von der Überraschung noch so gerührt, dass es nicht so ganz ohne Tränen ging. Ich liebe diese Momente, ich muss mich immer zusammenreißen, dass ich nicht selber vor lauter Gerührtheit mitheule.

Nadine und Johannes-520

Nadine und Johannes-528

Nachdem sich Nadine und Johannes gegenseitig mit persönlichen Worten beschenkt hatten, stellte ich die große Frage an die beiden: „Willst du…..?“ und nachdem sich die beiden das Ja-Wort gegeben hatten, tauschten sie die Ringe und dann gab es den beißersehnten Kuss. Nadine und Johannes-559

Danach gingen die beiden frisch vermählten alleine an den kleinen Bach, um ihre selbstgebastelten Schiffchen mit ihren Wünschen dem Wasser zu übergeben. Wir hatten uns zu dieser Geste von thailändischen Bräuchen inspirieren lassen.

Nadine und Johannes-565

Danach beendete ich die Zeremonie, Nadine und Johannes verließen den Zeremonienplatz mit ihren Gästen und ich gesellte mich nach der Trauung mit einem Gläschen Sekt noch zu den Gästen. Ein schönes Kompliment bekam ich von Nadines Oma und Opa- wieder einmal hörte ich: „….es war so viel schöner und persönlicher als in der Kirche“ Nadine und Johannes-581 Nadine und Johannes-590

Nadine und Johannes, ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Ehe, ganz viel Liebe und Glück, mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen! Ich danke euch für Euer Vertrauen in mich, es war mir eine große Freude, euch beide trauen zu dürfen! Alles Gute für euch beide!

Nadine und Johannes-654

Das sagen meine Paare

  • Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und ErichTanja ist eine aussergewöhnlich erfrischende, liebevolle und liebenswerte Person. Mit Ihrer Traurede und ihrem wunderbaren Gesang hat sie nicht nur uns berührt, gerührt und zum Lachen gebracht, sondern auch jeden einzelnen unserer Gäste begeistert und mitgerissen. Wir haben uns von Anfang an wahnsinnig wohl mit ihr gefühlt und können Tanja jedem Paar für DEN besonderen Tag empfehlen, das nach einem fröhlichen Herzensmenschen für eine wundervolle Traurede sucht. Danke liebe Tanja für Alles, vor allem für Deine Herzlichkeit!
  • Liebe Tanja,
    vielen Dank für die wunderschöne Zeremonie, es war einfach unvergesslich! Deine Worte haben uns und unsere Gäste mitten ins Herz getroffen. Wir werden immer mit einem Lächeln an diesen wunderbaren Tag zurück denken. Er wird uns vor allem auch dank Dir in bleibender Erinnerung bleiben! Unsere kleine Angelina Ivy hätte nicht schöner im Leben willkommen geheissen können ❤️
    Alles Liebe Romy & Andreas mit Angelina Ivy
  • Tanja war unsere Traurednerin zu unserer Hochzeit und besser hätte sie gar nicht sein können. Die Rede war super und mit sehr viel Herz, wir haben gelacht und geweint. Es wurde nie langweilig. Wir haben Tanja auch als Sängerin gebucht. Ihre Stimme, unsere Lieder, alles hat einfach gepasst. Mit viel Gänsehaut, Tränen und Freude, war die Trauung durch Tanja einfach nur Perfekt!  

    UND HIER GIBTS WEITERE FEEDBACKS >>>
Herzens Worte

Augsburg

89361 Landensberg - Bayern/Deutschland
gut erreichbar über die A8
ca. 25 Minuten von Augsburg,
eine Stunde von München
und 40 Minuten von Ulm entfernt

Salzburg

5020 Salzburg
Salzburg/Österreich

Kontaktiert mich

Aus Deutschland: +49 (0)151 50 60 2014
Aus Österreich: +43 (0)676 340 99 14
Email: office@herzens-worte.com

DATENSCHUTZ
Mit der Zusendung Deiner Email an office(at)herzens-worte.com stimmst du zu, dass Deine Angaben aus der Email zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Deiner Anfrage gelöscht.
Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office(at)herzens-worte.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutz .