Verena und Erich

Kleiner Auszug aus der Rede: „Verena und Erich lernen sich durch eine gemeinsame Bekannte kennen. Das erste Date ist sehr nett und so bringt Verena Erich noch nach Hause, fährt selbst auch heim und dann schreiben sie sich wieder – dass es schön wäre, wenn sie sich wieder sehen. Verena weiß da eigentlich schon, dass sie ihn haben möchte und Erich gehts umgekehrt genauso, doch findet sein Verstand noch etliche Ausreden, warum er besser alleine bleiben sollte. 

Zum Glück dauert das mit den Bedenken bei Erich nicht lang, einfach weil dieses Gefühl da ist, ein Gefühl dass er so gar nicht kennt, denn in seiner Vergangenheit gibts zwar diverse Erfahrungen aber weiche Knie und so, des kennt er bis zu dem Zeitpunkt nicht. 

Also fragt Erich eine Freundin was das sein könnte und die sagt nur: „Ja mei du Depp. Bist halt verliebt“. Man muss wissen, eigentlich hatte Erich mit den Frauen schon abgeschlossen, er war eher so der lonesome Cowboy – viel alleine unterwegs, auch beruflich und plötzlich – zing – von Amors Liebespfeil getroffen und das Blatt wendet sich – Erich wird seßhaft.“ 

Am 25. August 2018 heiraten die beiden in ihrer freien Trauung am Chiemsee, ich darf die beiden trauen und für die Hochzeitsgesellschaft auch singen.

Und nun freut euch auf die wundervollen Eindrücke, die Julia und ihre Kollegin von „Photogenika Hochzeitsfotografen München“ fotografisch festgehalten haben.

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

Das also ist die wunderschöne, herzliche Verena

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

und das ist ihr Liebster – Erich

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

Den „First Look“ gibts vor der Ankunft der Gäste

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

Bevor die Zeremonie hochoffiziell beginnt und Verena von ihrem Papa reingeführt wird, weihe ich die Gäste noch in ein paar geheime Überraschungen ein, Erich muss weghören…

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

Die Zeremonie ist durchwegs sehr fröhlich – kein Wunder, sind Verena und Erich doch so unglaublich herzliche Menschen, die mir sosehr ans Herz gewachsen sind. Die Gäste sind dementsprechend offen und gut gelaunt, sie machen mit, jubeln, klatschen und können sich der Energie der Zeremonie total öffnen. Wobei – es gibt natürlich auch viele rührende Momente, die Songs z.B. – ihr wißt ja, Musik geht direkt ins Herz.

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und ErichTanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

Wir zelebrieren auch das Sandritual, die Familie und die TrauzeugInnen werden dabei eingebunden

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

…und auch die Kennenlerngeschichte darf ich den Gästen erzählen, die ist übrigens sehr witzig, wie man sieht…

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und ErichTanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

und so vergeht die Zeit soooo schnell – schon sind wir beim Höhepunkt – dem Ja-Wort

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

Statt des Ringwechsels wünschen sich Verena und Erich das „Handfasting“, ein sehr alter, keltischer Brauch, bei dem die Hände des Ehepaares mit einem schönen Band zusammengebunden werden. Nachdem Verena und Erich beide auf Irland stehen, paßt dieser Brauch natürlich sehr gut zu den beiden.

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

Zuguter Letzt gibts noch meine besten Wünsche und meinen Segen mit auf den gemeinsamen Weg

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich

und dann darf ich gleich gratulieren – ich liebe diesen Moment!

Tanja Mazurek - Verena und Erich Selfie

Selfie!!!

Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und Erich  

Gefeiert wird anschließend natürlich ausgiebig 

Verena und Erich, danke nochmals für euer Vertrauen in mich! Ich freue mich sosehr, dass wir auch nach eurer freien Trauung weiterhin in Verbindung sind. Ihr seid einfach wundervolle Menschen!

Location: Hotel Malerwinkel am Chiemsee Fotos:  Photogenika Hochzeitsfotografen München Gesang: Tanja Mazurek

Das sagen meine Paare

  • Tanja Mazurek - freie Trauung von Verena und ErichTanja ist eine aussergewöhnlich erfrischende, liebevolle und liebenswerte Person. Mit Ihrer Traurede und ihrem wunderbaren Gesang hat sie nicht nur uns berührt, gerührt und zum Lachen gebracht, sondern auch jeden einzelnen unserer Gäste begeistert und mitgerissen. Wir haben uns von Anfang an wahnsinnig wohl mit ihr gefühlt und können Tanja jedem Paar für DEN besonderen Tag empfehlen, das nach einem fröhlichen Herzensmenschen für eine wundervolle Traurede sucht. Danke liebe Tanja für Alles, vor allem für Deine Herzlichkeit!
  • Liebe Tanja,
    vielen Dank für die wunderschöne Zeremonie, es war einfach unvergesslich! Deine Worte haben uns und unsere Gäste mitten ins Herz getroffen. Wir werden immer mit einem Lächeln an diesen wunderbaren Tag zurück denken. Er wird uns vor allem auch dank Dir in bleibender Erinnerung bleiben! Unsere kleine Angelina Ivy hätte nicht schöner im Leben willkommen geheissen können ❤️
    Alles Liebe Romy & Andreas mit Angelina Ivy
  • Tanja war unsere Traurednerin zu unserer Hochzeit und besser hätte sie gar nicht sein können. Die Rede war super und mit sehr viel Herz, wir haben gelacht und geweint. Es wurde nie langweilig. Wir haben Tanja auch als Sängerin gebucht. Ihre Stimme, unsere Lieder, alles hat einfach gepasst. Mit viel Gänsehaut, Tränen und Freude, war die Trauung durch Tanja einfach nur Perfekt!  

    UND HIER GIBTS WEITERE FEEDBACKS >>>
Herzens Worte

Augsburg

89361 Landensberg - Bayern/Deutschland
gut erreichbar über die A8
ca. 25 Minuten von Augsburg,
eine Stunde von München
und 40 Minuten von Ulm entfernt

Salzburg

5020 Salzburg
Salzburg/Österreich

Kontaktiert mich

Aus Deutschland: +49 (0)151 50 60 2014
Aus Österreich: +43 (0)676 340 99 14
Email: office@herzens-worte.com

DATENSCHUTZ
Mit der Zusendung Deiner Email an office(at)herzens-worte.com stimmst du zu, dass Deine Angaben aus der Email zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Deiner Anfrage gelöscht.
Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office(at)herzens-worte.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutz .