Katja und Alex

Family Affairs

Als mich meine Cousine Katja fragte, ob ich sie und ihren Alex trauen möchte, sagte ich natürlich freudig zu. Sie fanden mit meiner Hilfe auch die perfekte Location – die Wgemacherei, die es in der Form leider nicht mehr gibt. 

Da ich danach weiter musste zu einer weiteren Trauung, für die ich schon lange engagiert war, fand die freie Trauung von Katja und Alex bereits am Vormittag statt und was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter – aber seht selbst…

Zum Einzug sang ich auf Wunsch der beiden „Ein Kompliment“ von Sportfreunde Stiller und später den Klassiker „Amazing Grace“ alles nur von meiner Gitarre begleitet…

 

Die Kinder waren super brav und soooo cool.

Katja und Alex wollten es sich nicht nehmen lassen, ihre Hochzeitskerze anzuzünden.

Es war sehr emotional und es wurde auch herzhaft gelacht! Und natürlich gab es auch Überraschungen – kleine Einlagen der engsten Freunde und Trauzeugen

Bunte Bänder aufzuhängen macht einen wundervollen und fröhlichen Eindruck, sie können aber auch vom Winde verweht werden, was mitunter zu echten Lachflashs führen kann.

Und dann war es soweit – der große Moment – das JA-WORT. Die Kinder von Katja und Alex durften natürlich die Ringe bringen – sie waren so motiviert, dass sie ein bisschen zu früh dran waren – einfach sooooo süß!

Katja und Alex wollten auch noch ein Bäumchen pflanzen, es blüht nun in ihrem Garten und erinnert sie immer an ihre wundervolle freie Trauzeremonie.

Und hier noch ein paar weitere Fotos von der freien Trauung von Katja und Alex.

„Ihr beide, liebe Katja, lieber Alex, habt euch wirklich auf vielfältigste Art und Weise kennengelernt, wart gemeinsam auf Wolke 7 und auch ganz unten in traurigen Tälern. Wenn eine Beziehung so viele Herausforderungen übersteht, dann schweißt das enorm zusammen. Ihr habt also sehr bewusst bereits einmal JA gesagt zueinander und wollt es heute auch in eurer freien Trauung tun….“

Meine Lieben, es war mir eine große Freude, euch beide zu trauen. Mögen die Liebe, das Glück, Gesundheit und Zufriedenheit eure Wegbegleiter sein auf eurem weiteren gemeinsamen Weg. Alles Liebe euch!

Location: Die Wegemacherei (im Augenblick gibt es dort leider keine Trauungen mehr)

Fotos: Marco Igel